Quantcast
Channel: PolitikBasis - Björn Dischleit » Dies und Das
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

(Teil 3) Reisebericht Halle/Leipzig – Zeugnisse von Krieg und Frieden

Willkommen zurück! Dies ist die Fortsetzung vom (Teil 2) Reisebericht Halle/Leipzig – Ankunft in Leipzig. Immer wieder drang dieses laute, heisere Stöhnen durch die dünnen Wände des Hotels. Es war...

View Article



Es muss nicht immer Google sein: erfolgreich-suchen.de

Würde es sie nicht schon geben, müssten sie erfunden werden: Internet-Suchmaschinen. Ohne sie wäre das Internet ein Ort des unüberschaubaren Chaos – eine verworrene Ansammlung von Informationen und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Omnipräsenz: Wellensteyn

Es geht wohl wieder los: Nachdem Jack Wolfskin in den letzen Jahren zur Uniform der Mittelschicht avancierte, macht sich nun das Label Wellensteyn auf den Weg am Thron dieser Vorherrschaft zu rütteln....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Reisebericht Cottbus – Audienz bei Fürst von Pückler

Cottbus – Stadt an der Spree, kulturelles Zentrum der Sorben und ehemalige Heimat eines fränkischen Adelsgeschlechts. Erneut begaben Grit und ich uns auf die Reise, um den uns unbekannten Orten...

View Article

Weitwinkelkonverter Canon WC-DC 58B auf G11/12 – so geht’s!

Weitwinkel sind praktisch: Landschaftsfotografen bekommen Motive großflächig auf die Linse, Architektur lässt sich besonders bequem mit der charakteristischen kurzen Brennweite ablichten und die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

“BILD”? Nicht mal geschenkt!

Es ist nicht neu, dass sich mit einer überbordenden, allgegenwärtigen Präsenz, eine Größe vorgaukeln lässt, die zumindest einfache Gemüter zu beeindrucken vermag. Die BILD-Zeitung – schwer gebeuteltes...

View Article

Wenn der Postmann gar nicht klingelt

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Zumindest, wenn er sich darauf verlässt, dass ein bei der Post gestellter “Nachsendeservice”, der besser Nachsendeauftrag heißen sollte – weil er...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

(Teil 1) Reisebericht Ostvorpommern – Das Tor zur Insel Usedom

Wolgast wird das Tor zur Insel Usedom genannt. Niemand kommt an dem Städtchen vorbei, will er die Insel betreten. Das hat durchaus seinen Reiz, bringt aber auch Nachteile mit sich. „Wie weit ist es...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

(Teil 2) Reisebericht Ostvorpommern – Zwischen Ostsee und Achterwasser

Willkommen zurück! Dies ist die Fortsetzung vom (Teil 1) Reisebericht Ostvorpommern – Das Tor zur Insel Usedom. Schier endlos zog sich der Stau auf der schmalen, einspurigen B 111 Richtung Festland....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was ich in Berlin vermissen werde, weiß ich jetzt schon – Gastbeitrag von...

Nach 6 Wochen (Arbeits-) Aufenthalt auf Usedom und um Wolgast herum, freue ich mich wieder auf das bunte Treiben in der Großstadt. Eine Liebe lebt halt mit Widersprüchen und so heiße ich es willkommen...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images